Dr. Brigitte Lex mit Blick in Richtung Tür zu ihrer Ordinationsassistentin

Das Team

Unsere Allgemeinarzt Praxis in St. Ruprecht in Klagenfurt

Portrait von Dr. Brigitte Lex

Dr. med. univ. Brigitte Lex

Nach dem Studium an der Medizinischen Universität Wien absolvierte sie ihren Turnus im Klinikum Klagenfurt. Nach der Geburt ihrer zwei Kinder war Dr. Brigitte Lex als Amtsärztin und Umweltmedizinerin für das Land Kärnten tätig und im kontrollärztlichen Dienst der ÖGK. Sie erwarb Diplome für psychosoziale und psychosomatische Medizin, Umweltmedizin, als Notarzt und Physikatsarzt.

Meine Patientinnen und Patienten liegen mir am Herzen. Deshalb achte ich darauf, dass neben der fachlich fundierten Beratung und der medizinischen Grundversorgung die menschliche Komponente nie zu kurz kommt.

Dr. med. univ. Ulrich Lex

Dr. Ulrich Lex schloss nach seinem Medizinstudium in Wien erfolgreich seinen Turnus im LKH Klagenfurt ab und erwarb 2009 seine Facharztprüfung für Neurologie. Anschließend arbeitete er als Oberarzt für Neurologie am LKH Villach, bevor er 2014 zur Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt wechselte. Dr. Ulrich Lex erwarb auch Diplome für psychosoziale und psychosomatische Medizin und als Notarzt.

Als Neurologe ist es meine oberste Priorität, meinen Patientinnen und Patienten eine fundierte und umfassende Diagnose zu stellen, um eine zielgerichtete Behandlung zu ermöglichen.
Portrait von Dr. Ulrich Lex

Ordinations-Team

Die Ordinationsassistentinnen Mag. Silvia Zentner und Maria Schneider kümmern sich um alle Anliegen der Patientinnen und Patienten und um die gesamte Organisation. Freundlich und kompetent stehen sie mit Rat und Tat telefonisch, per Mail und vor Ort für Fragen zur Verfügung. In ihren Aufgabenbereich fallen auch die Bearbeitung von Krankmeldungen, Blutabnahmen und die Abwicklung von Rezeptanforderungen.

Jeder Mensch ist individuell in seinem Empfinden, seiner Wahrnehmung und seiner Gefühlswelt! Es ist mir ein großes Anliegen unseren Patienten in ihrer jeweiligen Situation, im Rahmen unserer Ordination bestmöglich zur Seite zu stehen.

- Maria Schneider

Es ist mir wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserer Ordination wohl fühlen und gerne wiederkommen. Dabei bemühen wir uns als Ordinationsteam, um eine individuelle Betreuung und insbesondere, um die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten.

- Mag. Silvia Zentner